Content

Hauptsponsor:

Logo erdgaszürich

News


News 2019

15.01.2019

Ricky Petrucciani läuft U20 Rekord über 60m!

Das 11. LCZ Hallenmeeting ist traditionell eines der ersten Meetings der Hallensaison und bietet vor allem vielen LCZ'lern und Athletinnen und Athleten aus der Region eine erste Startmöglichkeit. In diesem Jahr durften wir uns zum ersten Mal über 600 Anmeldungen freuen. Dementsprechend viel los war im Lauftunnel und der Turnhalle des Stadions, denn das Platzangebot ist im Bauch des Letzigrunds beschränkt.

 

Ricky Petrucciani nutzte gleich den ersten Wettkampf für einen Exploit über 60m. Er steigerte seine eigenen PB von 6,98 Sek. auf 6,77 Sek. und unterbot damit nicht nur den U20 Schweizer Rekord von Mancini, sondern auch gleich noch die Limite für die Hallen EM in Glasgow! Was für ein Start in die Hallensaison!

 

Dies ist aber nur eine von vielen tollen Leistungen. Von gesamthaft 567 Starts gingen gingen 182 auf das Konto unserer eigenen Athletinnen und Athleten, weshalb wir nur einige wenige weitere Resultate herauspicken:

 

  • Agne Serksniene war in 7,54 Sek die schnellste Sprinterin des Tages und Lynn Mantingh in 7,77 Sek die Zweitschnellste!
  • Barbara Leuthard gewann den Weitsprung mit 5,76m vor Hanna Ferber mit 5,55m PB
  • Lena Wernli lief in 8,94 Sek eine neue PB über 60m Hürden (U20)
  • Sugi Somasundaram lief mit 6,93 Sek und 7,02 Sek exakt die gleichen Zeiten wie im letzten Jahr! Wir betrachten dies mal als gutes Omen
  • der 17 jährige Gabriel Todorovic sprang im Hochsprung 1,83m
  • Yves Maier-Bah legte mit 6,86m ein PB in den Weitsprungsand

Hier findest du alle Resultate des Hallenmeetings 2019: Rangliste




Logo medica
Logo ks-sport
Logo Erima